Fragen die im Verlauf der Challenge gestellt wurden:

Du hast eine Frage?

 

Der Datenupload funktioniert nicht?

Scheinbar kommt es immer wieder zu Fehlern im Uplaodformular. Plugin, Provider, Bedienung im Backend - Die Quelle der Fehlermöglichkeiten ist groß. Wenn es auch nach mehrfachem Probieren nicht geht, schickt uns eine mail mit den relevanten Angaben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Der Vorteil vom upload - wir müssen die Daten nicht per Hand in Listen übertragen. Deshalb freuen wir uns, wenn dieser Weg möglich ist.

Warum zählt der Arbeitsweg nicht. Oder doch?

Wenn dein Arbeitsweg dein Training ist, zählt er, allerdings erst ab 25km (eine Strecke).
Wir wollten eine Grenze festlegen, ab der von einem Training oder einer Trainingstour gesprochen werden kann, haben uns auf 25km geeinigt und dies ins Regelwerk aufgenommen.

Ich habe meinen Tacho nicht angeschaltet / die Tour nicht aufgezeichnet?

  • Trage die gesamten Wochenkilometer im Uploadformular ein, auch die nicht mit gpx files nachgewiesenen.
  • Erstelle ein Wochenprotokoll. Format eine einfache Liste, Montag xkm, Dienstag ykm, Mittwoch xykm.
  • Speicher es bitte im .pdf Format und lades es mit den anderen Dateien hoch.

Das reicht uns erstmal. Ggf. fragen wir nach.

Wo und wie kann ich meine Km etc abgeben.

In den Wochebeiträgen findet sich ein zur Woche passendes Formular zum hochladen und ankreuzen.
Aber Achtung. Das Formular ist erst aktiviert, wenn die Vorwoche abgeschlossen ist.
Nach "Meldeschluss" verschwindet es und die neue Woche wird aktiviert.
Alte Daten ggf per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bis wann sollte ich meine Wochendaten abgegeben haben?

Die Wertung läuft immer bis Sonntag 24:00Uhr, Abgabetermin ist spätestens  Montag 24:00 Uhr.
Du konntest ausnahmsweise den Termin nicht halten, keine Problem. Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen die Daten noch einzuarbeiten.

Wieviele Dateien kann ich hochladen?

Ein Fehler im Uploadformular wurde korrigiert. Das Uploadformular ist seit Sonntag, 7.3. 15:15 Uhr neu eingestellt. Jetzt können bis zu 30 Dateien hochgeladen werden. Max. 5MB/Dat.

Abgabetermin verpasst?

Kann immer mal passieren. Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen die Daten noch einzuarbeiten.

Wann erscheinen die neuen Aufgaben?

Immer Freitags vor der neuen Woche.
Achtung die laufende Wochenwertung endet erst Sonntags 24:00 Uhr.

Wie bekomme ich die Punkte für die BDR Wertungskarte

Am Ende der Challenge erstellen wir für jede RTF Fahrerin und Fahrer eine "Urkunde" zur Vorlage beim Verein. Die übertragen die Punkte auf deine rote Wertungskarte.

Langstreckenwoche - Brevet möglich?

Du kannst in dieser viele einzelne Langstrecken fahren oder auch eine oder mehrere extrem lange Touren (ähnlich Brevet).
Wenn du dich für das Brevet Format entscheidest halte dich bitte an diese Vorgaben:

Strecke
[km]
Zeitlimit
[h]
Durchschnitts­geschwindigkeit
[km/h]
Mindestzeit 1
[hh:mm]
200 13,5 14,8 5:53
300 20 15,0 9:00
400 27 14,8 12:08
600 40 15,0 18:48
1.000 75 13,3 33:05
1.200 90 13,3 40:47

 

 

Du hast eine Frage?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Deine Frage zur Frühlings Challenge


Bei Problemen gerne auch eine Nachricht an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (peter schulz)